Skip to main content
Menu

1. Welche Zahlungsarten gibt es?

In unserem Shop können Sie per PayPal oder Vorauskasse zahlen.

2. Wie funktioniert die Zahlung per PayPal?

  • Eröffnen Sie ein PayPal-Konto unter www.paypal.de
  • Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte mit Ihrem PayPal-Konto.
  • Und schon können Sie mit PayPal bezahlen.

Falls Sie schon ein PayPal Konto besitzen, werden Sie am Ende des Bestellvorgangs zu PayPal weitergeleitet und können sich dort anmelden. Das Geld wird dann von Ihrem Konto abgebucht.

3. Wie funktioniert die Zahlung per Vorauskasse?

Nach der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit den Bankdaten für den Online Shop. Sobald das Geld bei uns eingegangen ist, bearbeiten wir Ihre Bestellung und versenden Ihr alca® Produkt.

4. Was passiert, wenn ich die Zahlung abgebrochen habe?

Bei einer abgebrochenen Zahlung, erscheint die Bestellung automatisch in unserem System. Wenn Sie den Artikel ausversehen doppelt bestellt haben, wird eine Bestellung storniert.

Falls die Zahlung aus technischen Gründen abgebrochen wurde, kontaktieren Sie uns in diesem Fall.

5. Was passiert wenn ich meine Bestellung nicht bezahle?

Wenn Sie Ihre Bestellung nicht zahlen, werden wir diese automatisch nach 14 Tagen stornieren. Bitte beachten Sie, dass bei wiederholtem Nichtbezahlen ein Ausschluss vom Bestellprozess erfolgen kann.

6. Ist der Kauf auf Rechnung möglich?

erzeit bieten wir keinen Kauf auf Rechnung an. Wir prüfen jedoch regelmäßig die Erweiterung unserer Zahlungsmethoden.

1. Wie lange dauert es bis meine Artikel versandt werden?

Wenn Ihre Zahlung bis zum nächsten Werktag um 09.30 Uhr bei uns eingegangen ist, wird der Artikel noch am selben, spätestens am darauffolgenden Tag versandt. Ausnahmen gibt es an Wochenenden oder Feiertagen.

2. Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand innerhalb Deutschlands liegt bei 4,95 € bis 31,5 kg. Bei Bestellungen über 10 € liefern wir Versandkostenfrei. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bitte beachten Sie, dass bei Teillieferungen keine zusätzlichen Versandkosten anfallen.

3. Erhalte ich eine Sendungsverfolgungsnummer?

Ja, sobald die Ware versandt wurde erhalten Sie bei einer Paketsendung eine Verfolgungsnummer per E-Mail. Ausnahmen kann es geben wenn die Ware mit der Post verschickt wird.

4. Wer liefert die Bestellung aus?

Die Bestellung wird über DHL oder der deutschen Post versandt. Ein Versand an Postfächer ist nicht möglich.

5. Kann ich die Ware an eine Packstation schicken lassen?

Nein, das ist nicht möglich.

6. Kann ich aus dem Ausland bestellen? 

Ja und zwar aus Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Slowenien, Spanien und Schweden. Bitte beachten Sie, dass Lieferzeiten ins Ausland variieren können.

7. Zahle ich Versandkosten wenn ich aus dem Ausland bestelle?

Ja, die Versandkosten werden wie folgt berechnet.

 

 - 

5.00kg

14,00 €*

5.01kg

 - 

10.00kg

18,00 €*

10.01kg

 - 

14.00kg

21,00 €*

14.01kg

 - 

20.00kg

25,00 €*

20.01kg

 - 

25.00kg

29,00 €*

25.01kg

 - 

31.50kg

35,00 €*

*Aufgrund von unterschiedlichen Mehrwertsteuersätzen in den Ländern der Europäischen Union kann der tatsächliche Betrag geringfügig abweichen.

8. Wie erreiche ich Sie bei Fragen zur Lieferung?

Bei Fragen zur Lieferung erreichen Sie uns unter bestellung@autoplus360.de oder 033678 687-58 (aus Deutschland) und +49 33678 687-58 (aus dem Ausland)

Widerrufsbelehrung

Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.

Widerrufsrecht


Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (alca mobil logistics + services gmbh, Kurzer Weg 1-5, 15859 Storkow, Deutschland, info@alcamobil.de, Telefon: 033678 - 68 70) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite autoplus360.de/widerrufsformular elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An alca mobil logistics + services gmbh, Kurzer Weg 1-5 , 15859 Storkow, Deutschland, info@alcamobil.de

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Ist der Einkauf im Shop sicher und gegen Missbrauch geschützt?

Ja, denn wir sind Trusted Shop zertifiziert. Zudem erfolgt die Datenübertragung über eine SSL-verschlüsselte Verbindung, um Ihre persönlichen Daten zu schützen.

1. Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Der Gutscheincode steht meist in dem Aktionsfeld über dem Warenkorb / Login Bereich auf der Startseite. Kopieren Sie diesen aus dem Feld oder merken Sie Sich den Code. Den Code können Sie im Warenkorb unter dem Punkt „Versenden“, nachdem Sie ein Kundenkonto eingerichtet haben oder als Gast eingeloggt sind, eingeben.

2. Kann ich Gutscheincodes miteinander kombinieren?

Nein, es kann immer nur ein Gutscheincode eingelöst werden.

3. Kann der Gutscheincode mehrmals eingelöst werden?

Ja, sofern es sich um einen personalisierten oder zeitlich begrenzten Gutschein handelt, kann die Mehrfacheinlösung ausgeschlossen sein. Bitte beachten Sie die jeweiligen Gutscheinbedingungen.

4. Der Gutscheincode funktioniert nicht.

Bitte wenden Sie sich an service@autoplus360.de

1. Kann ich auch als Gast bestellen?

Ja, Sie können auch ohne Anmeldung bestellen.

2. Worin besteht der Unterschied zur Bestellung mit Anmeldung?

Wenn Sie sich als Benutzer registrieren lassen, können Sie den Status Ihrer Bestellung verfolgen. Zudem haben Sie eine Bestellhistorie.

3. Wie registriere ich mich im Online Shop?

Sie können sich über den Menüpunkt LOGIN anmelden oder direkt während des Bestellvorgangs.

4. Wie kann ich mich einloggen?

Direkt auf der Startseite im Bereich LOGIN oder über den Navigationspunkt LOGIN können Sie sich anmelden.

5.  Ich habe mein Passwort vergessen.

Unter dem LOGIN Bereich steht „Passwort vergessen“ dort können Sie ihre Email Adresse eingeben und wir schicken Ihnen eine E-Mail mit einem neuen Passwort zu. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, falls Sie keine E-Mail erhalten.

6. Kann ich eine Bestellung elektronisch stornieren oder ändern?

Nein. Wenn Sie Änderungen vornehmen möchten kontaktieren Sie bitte unseren Service per E-Mail service@autoplus360.de oder per Telefon 033678 – 687 75.

7. Kann ich eine Bestellhistorie einsehen?

Ja, im Login Bereich sind Ihre bisherigen Bestellungen aufgelistet.

1. Wie funktioniert die Vergleichsfunktion?

Um Artikel vergleichen zu können wählen Sie innerhalb einer Kategorie zwei bis drei Artikel aus. Danach wählen Sie den Button „Vergleichen“ nun werden Ihnen alle ausgewählten Artikel angezeigt. Sie können den Vergleich schließen um sich diesen für später zu merken oder über „Vergleich beenden“, danach können Sie einen neuen Vergleich starten.

2. Gibt es einen Newsletter?

Im Moment noch nicht, dieser wird aber bald zur Verfügung stehen.

3. Wie erreiche ich Sie bei Fragen zum Produkt?

Bei Fragen zum Produkt können Sie uns eine Email schreiben service@autoplus360.de

4. Wie kann ich den Shop bewerten?

Über das Trusted Shops Logo werden Sie zu Trusted Shops weitergeleitet. Dort können Sie eine Bewertung für unseren Shop abgeben.

6.  Wie lange habe ich Garantie die Produkte?

Grundsätzlich gilt bei unseren Artikeln die gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren. Für bestimmte Produkte kann eine Herstellergarantie gelten. Details hierzu finden Sie in der jeweiligen Produktbeschreibung oder direkt beim Hersteller.